Lernplattformen im Internet

Alle Klassen nutzen die Lernplattform Anton.app. Das Zugangspasswort wird durch die jeweiligen Klassenlehrer vergeben. Die kostenfreie Nutzung wurde auch für die kommenden Schuljahre bis 2025 zugesagt.

Des weiteren bietet unser Bundesland Sachsen-Anhalt einen schulischen E-Learning-Service an.
Unter https://moodle.bildung-lsa.de/2learn4students stehen nach *Registrierung* verschiedene Aufgabenbereiche u.a. für die Grundschule mit Möglichkeiten zur Selbstkontrolle zur Verfügung.

*Bei der Registrierung ist der Landkreis, der Schulort und der Schulname einzugeben. Nach der Auswahl der Schulform (Primarstufe- Grundschule) kann der Anmeldename und ein Kennwort individuell gewählt werden. (Kleinschreibung beachten)

Hinweis: zeitweilig kann es zu Überlastungen kommen

Desweiteren empfehlen wir die Lernplattform www.schlaukopf.de. Diese ist ebenfalls als App für Android und IOS im jeweiligen Store erhältlich. Eine Registrierung ist nicht notwendig.

Auf der Seite www.coollama.de  gibt es Übungsangebote, Lernspiele und Aufgabenblätter rund um das Fach Mathematik.

Zusatzangebote

Übungsangebote für die Ferien

Die folgende Aufgabensammlung soll Schülerinnen und Schüler in den Ferien unterstützen eventuell entstandenen Lernrückstände auszugleichen.

Die Aufgaben aus zentralen Leistungserhebungen und der Unterrichtspraxis sowie Beispiele aus den niveaubestimmenden Aufgaben bieten vielfältige Impulse zum individuellen Üben. Die Verweise zu externen Webseiten* enthalten weitere Angebote für die individuelle Förderung.

Die Aufgabensammlung wird in den nächsten Tagen schrittweise ergänzt.

--> Aufgaben